Artikel der Elefanten-Gruppe

Wusstest du schon?

Wusstest du, dass…

freilebenden Elefanten in Afrika zwei Stunden Schlaf pro Nacht ausreicht?

Und woran erkennt man, dass der Elefant schläft?

Ganz einfach: Sein Rüssel liegt auf den Boden und bewegt sich nicht.

Witz der Woche

Zwei Goldfische sitzen auf einem Baum. Da fliegen zwei Elefanten vorbei.

Sagt der eine Goldfisch: „Ach, fliegen müsste man können!“

Zwei Ameisen helfen einem Elefanten.

Sagt die eine Ameise: „Wollen wir kämpfen?

Antwortet der Elefant: „ Zwei gegen einen ist unfair!“

Ein Elefant läuft am Strand entlang und trifft auf eine Maus.

Die Maus ruft: ,,Aua!“ Der Elefant zieht seinen Fuß aus dem Sand und die Maus fällt ab.

„Tut mir Leid “, entschuldigt sich der Elefant, „ das war nicht mit Absicht. “Sagt die Maus: ,,Ist nicht so schlimm, könnte mir ja auch passieren.

„Warum haben Elefanten rote Augen?”
„Weiß ich doch nicht.”
„Damit sie sich besser im Kirschbaum verstecken können.”
„Aber ich habe noch nie einen Elefanten in einem Kirschbaum gesehen!”
„Da kannst du mal sehen, wie gut die sich verstecken können!”

Spricht die Maus zum Elefanten: „Elefant, komm mal raus aus dem Wasser!”
Der Elefant sagt: „Nein, ich schwimme gerade so schön!”
„Bitte Elefant!”
Dem Elefant wird es langsam zu blöd und er kommt raus.
Die Maus blickt kurz auf und spricht: „Gut, kannst wieder reingehen.

Ich wollte nur sehen, ob du meine Badehose anhast!”

Anleitung für selbstgemachte Rubbellose

Du brauchst:

  • festes Papier oder Karton
  • einen Stift
  • durchsichtiges Klebeband
  • einen Pinsel

2. Über den Text klebst du dann einen Streifen durchsichtiges Klebeband.

4. Wenn die Farbe vollständig trocken ist und die Schrift gut überdeckt, kannst du das Los zusammen mit einem Glückscent und dem Hinweis „Bitte  freirubbeln“ verschenken.

  1. Zuerst schneidest du aus dem Papier kleine Karten aus und schreibst darauf deine Wünsche.

3. Nun machst du einen Kleks deiner Lieblingsfarbe (Acrylfarbe) auf einen Teller und trägst

die Farbe mit einem Pinsel auf das Klebeband auf.

Diesen Schritt musst du mehrmals wiederholen, damit die Schrift nicht mehr zu sehen ist.

Zwischendurch muss die Farbe trocknen.