Nachdem der diesjährige Sponsorenlauf wetterbedingt in den Mai verschoben werden musste, hatten wir jetzt mehr Glück: strahlender Sonnenschein und moderate Temperaturen lieferte beste Bedingungen zum Laufen. Außerdem mobilisierte das Engagement für die Ukrainehilfe, viel Freude an der Bewegung und gegenseitiger Ansporn, ungeahnte Kräfte bei den Kindern unserer Schule. Rund zwei Stunden hatten sie Zeit, so viele Runden im Rosenzweigpark zu laufen wie möglich. Dabei konnten zwischendurch natürlich immer wieder Pausen eingelegt werden und auch im Gehen konnten die Kinder “Kilometer reißen”, wenn die Kräfte einmal nicht mehr fürs Joggen reichten. So waren am Ende fast alle Arme schwer mit den gesammelten Gummibändern behängt, die jedes Kind für eine gelaufene Runde erhielt. Nun gilt es, die zuvor gesammelten Sponsoren an ihre Spende zu erinnern und die Gelder „einzutreiben“.
Die Sankt Nikolaus Schule bedankt sich bei allen Sponsoren für ihre großzügigen Beiträge!
(Fotos: Jessica Sturmberg und Malte Sprenz)