Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen der Sankt Nikolaus Schule haben Sachspenden zur Unterstützung der ukrainischen Kriegsflüchtlinge gesammelt. Die Ukrainer bekommen in Polen unter anderem durch den gemeinnützigen Verein “Internationaler Bund Polska“ Unterkunft und Verpflegung. Dorthin sind die vielen Spenden durch Dietmar Adolf gebracht worden. Auf den Bildern seht ihr einige fleißige Spender unserer Schule, die Beladung des Autos in Zollstock, die Entladung nach dem langen Transport in das polnische Lager und die lange Schlange von Menschen, die dort auf die Sachspenden angewiesen sind. Die freiwilligen polnischen Helfer*innen halten ein Foto von Schüler*innen der Sankt Nikolaus Schule in Händen. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!