Am Donnerstag, den 25.1.2024 nahmen acht Kinder der dritten Klassen der Sankt Nikolaus Schule an den Kölner Stadtmeisterschaften im Schwimmen teil. Bei strahlendem Sonnenschein ging es zu Fuß zum Zollstockbad. Im Rucksack befand sich neben einem reichhaltigen Frühstück auch der ein- oder andere Glücksbringer. Der Wettkampf startete mit der Disziplin Freistil. Auf 25 Metern schwammen die Nikoläuse, so schnell sie konnten. Nach diesem erfolgreichen Einzelwettkampf traten die Kinder als Staffel an. Angefeuert von den Zuschauern gaben sie alles und bewiesen Motivation und Teamgeist. Nach einer Verschnaufpause am Beckenrand startete der Wettkampf im Brustschwimmen. Hierbei konnten einige persönliche Bestzeiten erzielt werden. Auch wenn es in diesem Jahr nicht für einen Platz auf dem Treppchen reichte, hatten alle viel Spaß und waren mit Begeisterung dabei.

(Text und Bild: Isabel Ebertz)