Endlich feiert die Sankt Nikolaus Schule nach langer Coronapause wieder einmal ein Sportfest. Noch dazu ist in diesem Jahr die FC-Legende Matthias Scherz dabei. Und das Beste ist: er bringt sogar ein Geschenk mit! Im Gepäck hat er die Sportkonsole „The Sportstation“. Sie ist wie ein Computerspiel aufgebaut und sorgt für große Faszination und Motivation seitens der Kinder. Die Konsole ist einsetzbar im Sportunterricht und misst mittels dreier optischer Sensoren die Performance der Schülerinnen und Schüler. Sie wird der Sankt-Nikolaus-Schule von der Matthias Scherz Stiftung im Rahmen des Projektes „Grundschulen in Bewegung“ gesponsert. Der ehemalige Profifußballer setzt sich mit seiner Stiftung (www.matthias-scherz-ev.de) besonders für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Köln ein. Vielen Dank!