Hallo hier sind N. und A. von der Projektwoche ,,Wir sind Reporterinnen“ und hatten ein spannendes Thema, nämlich die Kinderrechte. Am Donnerstag, den 2.5.2024 sind wir durch Zollstock gelaufen und haben andere Menschen gefragt, ob sie mit uns ein Interview machen können und ob sie etwas über Kinderrechte wissen. Wir haben sehr viele Interviews gesammelt und wir haben sie gefragt, welches Kinderrecht sie kennen und was sie darüber wissen und was sie davon halten. Sie haben gesagt welche Rechte sie kennen, zum Beispiel Schutz vor Gewalt. Es ist wichtig, dass Kinder nicht missbraucht werden und gut behandelt werden. Es ist gut, dass es KINDERRECHTE gibt. Gut, dass ihr auf unserer Homepage wart.
Kommt doch einfach mal auf unsere Schulfeste. Sie sind immer samstags.
Eure N. und A., tschüss.