Wir hatten diese Woche Projektwoche und das Thema Kinderrechte. Jedes Kind wurde in einer Klasse oder in einer Gruppe aufgeteilt. Es gab viele Angebote. Wir hatten das Thema Reporter. Wir haben einen Podcast von Checker Tobi uns angehört. Am meisten haben wir uns auf das Intro und Outro konzentriert. Dann haben wir es selber versucht auf den iPads. Die Intros und Outros haben sich gut angehört. Am Donnerstag sind wir durch Zollstock herumgelaufen in Gruppen. Wir haben fremde Leute befragt über das Thema Kinderrechte. Einmal die Frage:
– Welches Kinderrecht kennst du?
– Warum ist dieses Kinderrecht wichtig ?
– Was kann man tun, damit es Kindern gut geht?
Das waren die Fragen, die wir gestellt haben. Dann haben wir uns bedankt und verabschiedet. Am meisten waren wir im Rosenzweig Park. Danach, als alle fertig waren hat uns Frau Ebertz gerufen. Wir durften dann noch bisschen auf dem Spielplatz spielen. Danach sind wir wieder zu Schule gegangen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Danach sind alle wieder in die Klassen gegangen. Dann hat die OGTS angefangen. Am Freitag hatten wir eine To – Do Liste. Die Frau Sturmberg hat uns sehr viel geholfen bei den Audios. Danke nochmal.
Eure Kinder der Sankt Nikolaus Schule
Geschrieben von : R. A. und S. D.