Ab Freitag, den 29. September, sind Sie herzlich eingeladen, gemeinsam mit ihren Kindern einen Vorlesespaziergang  am Schulzaun der St. Nikolaus Schule zu erleben.

Mit dem Smartphone oder einem Tablet können Sie sich eine Geschichte in 15 verschiedenen Sprachen anhören. Die Plakate, mit den Bildern aus dem Bilderbuch “böse” von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer aus dem Atlantis Verlag, weisen Ihnen den Weg. Vorgelesen wird das Bilderbuch von Kindern aus unterschiedlichen Grundschulen in Köln – auch von unseren!

Für den mehrsprachigen Vorlesespaziergang benötigen Sie nur ein Internetfähiges Endgerät, mit dem Sie die QR-Codes auf den verschiedenen Sprachen abscannen können.

Diese Aktion wird im Rahmen der „Woche der Mehrsprachigkeit“ vom 25.09. bis 01.10.2023 an der Sankt Nikolaus Schule, als Teil des Verbundes Kölner Europäischer Grundschulen, durchgeführt.

Wir wünschen viel Spaß dabei!