Auch für die Mütter, die Teil des Rucksack-Programms an unserer Schule sind, endet dieses Schuljahr erfolgreich. Diese Woche erhielten sie ihr Diplom, das vom Schulleiter Herr Bernsmann und der Kontaktlehrerin Kathrin Meller überreicht wurde. Das Programm verfolgt unter anderem das Ziel, die Sprachentwicklung von Kindern in der deutschen und in der Herkunftssprache und die Erziehungskompetenz ihrer Eltern (Familienbildung) zu fördern. Die Teilnehmerinnen haben unter der Leitung der Elternbegleiterin Frau Cajas unter anderem mehrsprachiges Material erstellt, mehrsprachige Bilderbuchstunden in verschiedenen Klassen gehalten und sich in vielen Themengebieten weitergebildet. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf weitere Rucksack-Stunden mit Ihnen!

(Text und Foto: Kathrin Meller)