Auch in diesem Jahr werden die gespendeten Gelder wieder zur Hälfte dem Förderverein der Sankt Nikolaus Schule  und zur anderen Hälfte sozialen Projekten zugute kommen. HIER finden Sie mehr Informationen zu unserem Förderverein.

Neu sind die externen Projekte, die in diesem Jahr unterstützt werden:

Zum einen wird das Geld ein Klimaschutzprojekt bekommen, welches konkret Bäume pflanzt. Das Projekt “Plant for the planet” wurde von einem Schüler gegründet und wird von vielen Prominenten unterstützt. HIER finden Sie mehr Informationen dazu.

Zum anderen kommt das Geld einem Bildungsprojekt in Afrika zugute, das Schülerinnen und Schülern einen Schulbesuch ermöglicht, die sonst auf dem Feld arbeiten müssten. Es bestehen hier bereits persönliche Kontakte. Eine Kollegin besuchte das Projekt vor Ort. Ein Kontakt mit den afrikanischen Schülern könnte durch die Kinder der Sankt Nikolaus Schule aufgebaut werden. HIER finden Sie mehr Informationen zu Watoto Kabisa e.V.